Qualipet oder Zucht

Qualipet

Grundsätzlich sind die Qualipetmeeris nicht unbedingt schlecht, aber man weiss nie woher sie kommen, was sie alles durchgemacht haben, ob sie schlecht gehalten wuden... Daher würde man mit einem kauf eines Qualipetmeeris diese Haltung unterstützen. Wenn man sich aber in ein Qualipetmeeri verliebt hat kann man es schon kaufen, man soll sich einfach eher an die Züchter halten. Wobei man auch bei den Züchtern schauen sollte, wie die Zucht geführt wird, schliesslich gibt es auch "Züchter" welche einfach immer Babies wollen... Und dies schadet nicht nur den Müttern, sondern auch den Babies.

Züchter

Meistens sind Züchter bestens über ihre Tiere informiert und können einem auch gut beraten. Auch wissen sie ungefähr wie der Charakter der Tiere ist und können so die gewünschte Gruppe zusammenstellen. 

Natürlich gibt es auch bei den Züchtern einpaar, welche den Überblick verloren haben... Daher sollte man sich grundsätzlich zuerst einmal gut umhören und nicht das erstbeste Meeri kaufen...

 

Wenn sie ein Meeri suchen, welches aus einer Zucht stammt würde ich mich über einen Besuch meiner Zuchthomepage freuen! 

(Auf das untere Bild klicken...)